Teilen

Wir freuen uns, Ihnen heute den Auftakt von der bereits im März angekündigten regelmäßig erscheinenden Kolumne präsentieren zu können:

Neu bei uns: Weigelts Börsenkolumne
Der Chemnitzer Finanzexperte Sören Weigelt schreibt einmal monatlich exklusiv für WochenENDspiegel

Chemnitz.
Wie funktioniert die Börse? Was macht sie so spannend und kann die Auseinandersetzung mit ihr sogar Spaß machen? Kann sie! Davon ist zumindest der gebürtige Chemnitzer Sören Weigelt überzeugt. Er verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Seine Leidenschaft ist die Börse. Ab sofort schreibt Sören Weigelt monatlich eine Kolumne exklusiv für WochenENDspiegel, in denen er die Geschehnisse auf den internationalen Märkten beleuchtet, Tipps gibt und Hintergründe erklärt.

Zur Person
Sören Weigelt begann seine Karriere nach Abschluss der Lehre zum Bankkaufmann als Kundenberater (1991-1993) und im Anschluss als Individualkundenbetreuer (1995-1997) in der Bayerische Vereinsbank AG in Chemnitz.

Nach einer Auszeit von 3 Jahren aufgrund von Krankheit hat Herr Weigelt gemeinsam mit seinem Partner einen Neustart gewagt und in 2014 die Mitteldeutsche Vermögensberatung Weigelt & Co. GmbH ins Leben gerufen.

Sein Ziel hat er hoch gesteckt – möchte er doch eine neue Unabhängigkeit in der Finanzberatung unserer Region werden. Bevor er die Mitteldeutsche Vermögensberatung Weigelt & Co. GmbH gegründet hat, war er von 2006 bis 2011 als Vermögensverwalter und zusätzlich zwischen 2006 und 2008 als Mitglied des Vorstandes tätig.

In den Jahren 2002-2006 verantwortete er als Geschäftsführender Gesellschafter eine Vermögensverwaltung. Als Wertpapierspezialist bei der HypoVereinsbank AG in Chemnitz betreute er von 1997-2002 ein Kundenvermögen von EUR 100 Mio.

Zusätzlich war er zwischen 2000 und 2002 als Leiter der Wertpapierabteilung sowie als Stellvertretender Leiter der Vermögensanlage Sachsen tätig. Eine Auszeichnung als einer der erfolgreichsten Individualkundenbetreuer erfolgte im Jahre 2000 in Form eines Auslandsaufenthalts bei der HypoVereinsbank AG in New York. Sören Weigelt verfügt über einen Abschluss der Bankakademie Frankfurt/M. als geprüfter Bankfachwirt.

Ein Unbekannter ist Sören Weigelt auch in der Medienbranche nicht mehr. Viele Jahre lang erfreute er durch seine erfrischende Art die Leser des Blitzpunkt in Chemnitz und Umgebung. ch

Kolumne-1

Quelle: 19.06.2015, WochenEndspiegel, mit freundlicher Genehmigung des Mediums.