Teilen

Geschäftsführung

Sören Weigelt 

Gesellschafter, Geschäftsführer


E Schwerpunkte
Anlageberatung
Portfolioanalyse
Risikomanagement
Strategische Beratung
Entwicklung von Investmentstrategien
Depotmanagement

Background

Sören Weigelt verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie. Seine Leidenschaft ist die Börse.

Bevor er die Mitteldeutsche Vermögensberatung Weigelt & Co. GmbH gegründet hat, war er von 2006 bis 2011 als Vermögensverwalter und zusätzlich zwischen 2006 und 2008 als Mitglied des Vorstandes der Adlatus AG tätig. In den Jahren 2002-2006 verantwortete er als Geschäftsführender Gesellschafter die Vermögensverwaltung in der Adlatus GmbH. Er ist Mitbegründer der Adlatus GmbH.

Als Wertpapierspezialist bei der HypoVereinsbank AG in Chemnitz betreute er von 1997-2002 ein Kundenvermögen von EUR 100 Mio. Zusätzlich war er zwischen 2000 und 2002 als Leiter der Wertpapierabteilung sowie als Stellvertretender Leiter der Vermögensanlage Sachsen tätig. Er führte ein Team von 40 Mitarbeitern in verschiedenen Filialen.

Eine Auszeichnung als einer der erfolgreichsten Individualkundenbetreuer erfolgte im Jahre 2000 in Form eines Auslandsaufenthalts bei der HypoVereinsbank AG in New York.

Sören Weigelt begann seine Karriere nach Abschluss der Lehre zum Bankkaufmann als Kundenberater (1991-1993) und im Anschluss als Individualkundenbetreuer (1995-1997) in der Bayerische Vereinsbank AG.

Sören Weigelt verfügt über einen Abschluss der Bankakademie Frankfurt/M. als geprüfter Bankfachwirt. Er ist auch Vortragsredner und Kolumnist.

Steve Beyer

Gesellschafter, Geschäftsführer


E Schwerpunkte
Kaufmännische Geschäftsführung
Kundenakquise international
Unternehmensstrategie
Marketing

Background

Steve Beyer hat seine berufliche Laufbahn im Versandhandel gestartet und war in diesem Bereich in verschiedenen Unternehmen, Positionen und Ländern tätig. Er verfügt über 10 Jahre Expertise.

Seit Oktober 2012 leitet er die Geschäfte eines Handelsunternehmens in Wien, wo er im Juli 2010 eine neue Herausforderung als Leiter für die Geschäftsentwicklung fand.

Von 2006-2010 lebte er in Moskau. Dort war er für den russischen Versandhändler Mir Knigi als Projektmanager tätig und maßgeblich für die Expansion der Ladenkette verantwortlich. Zuvor arbeitete er für die russische Tochter von Weltbild als Assistent des Geschäftsführers. Er begann seine Karriere 2006 als Trainee Projektmanagement bei Weltbild.

Steve Beyer studierte Betriebswirtschaft an der TU-Chemnitz mit Spezialisierung in Steuern und Marketing. Er absolvierte ein Auslandssemester in St. Petersburg/Russland.