Teilen

Geschäftsführung

Team

Sören Weigelt 

Geschäftsführer


E Schwerpunkte
Anlageberatung
Portfolioanalyse
Risikomanagement
Strategische Beratung
Entwicklung von Investmentstrategien
Depotmanagement

Background

Sören Weigelt verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie. Seine Leidenschaft ist die Börse.

Bevor er die Mitteldeutsche Vermögensberatung Weigelt & Co. GmbH gegründet hat, war er von 2006 bis 2011 als Vermögensverwalter und zusätzlich zwischen 2006 und 2008 als Mitglied des Vorstandes der Adlatus AG tätig. In den Jahren 2002-2006 verantwortete er als Geschäftsführender Gesellschafter die Vermögensverwaltung in der Adlatus GmbH. Er ist Mitbegründer der Adlatus GmbH.

Als Wertpapierspezialist bei der HypoVereinsbank AG in Chemnitz betreute er von 1997-2002 ein Kundenvermögen von EUR 100 Mio. Zusätzlich war er zwischen 2000 und 2002 als Leiter der Wertpapierabteilung sowie als Stellvertretender Leiter der Vermögensanlage Sachsen tätig. Er führte ein Team von 40 Mitarbeitern in verschiedenen Filialen.

Eine Auszeichnung als einer der erfolgreichsten Individualkundenbetreuer erfolgte im Jahre 2000 in Form eines Auslandsaufenthalts bei der HypoVereinsbank AG in New York.

Sören Weigelt begann seine Karriere nach Abschluss der Lehre zum Bankkaufmann als Kundenberater (1991-1993) und im Anschluss als Individualkundenbetreuer (1995-1997) in der Bayerische Vereinsbank AG.

Sören Weigelt verfügt über einen Abschluss der Bankakademie Frankfurt/M. als geprüfter Bankfachwirt. Er ist auch Vortragsredner und Kolumnist.

Team

Steve Beyer

Geschäftsführer


E Schwerpunkte
Kaufmännische Geschäftsführung
Kundenakquise international
Unternehmensstrategie
Marketing

Background

Steve Beyer begann seine berufliche Laufbahn im Fernhandel und arbeitete in verschiedenen Positionen, in verschiedenen Unternehmen und in verschiedenen Ländern. In diesem Tätigkeitsbereich sammelte er 10 Jahre Praxiserfahrung.

Seit Oktober 2012 leitete er das Geschäft eines Handelsunternehmens in Wien, wo er im Juli 2010 seine Karriere als Leiter der Abteilung Business Development begann.

Von 2006 bis 2010 lebte er in Moskau. Hier arbeitete er als Projektleiter im russischen Buchpaket „Welt der Bücher“ und trug maßgeblich zum Ausbau dieses Filialisten bei. Zuvor war er als Assistent des kaufmännischen Direktors der russischen Niederlassung des deutschen Buchhandelsunternehmens Weltbild tätig. Bei der deutschen Firma Weltbild begann er seine Karriere 2006 als Trainee-Projektleiter.

Steve Beyer studierte Wirtschaft und Organisation der Produktion an der Technischen Universität Chemnitz mit dem Abschluss in Steuern und Marketing. Er absolvierte ein Praxissemester in St. Petersburg in Russland.

Team

Jan-Christoph Homann

Director Investments


E Schwerpunkte
Kundenakquise international
Produktmanagement
Kapitalmarktexperte
Marketing

Background

Jan Christoph Homann verfügt über eine 20 jährige Erfahrung im operativen Finanzmarktgeschäft für namhafte Banken in Deutschland, UK und Russland. Er hat internationale Teams in der Kundenbetreuung geleitet und Projekte im Bereich Private Wealth, E-Trading und nachhaltige Investments erfolgreich begleitet.

Jan-Christoph hat detailliertes Produkt-Know-How als Senior Relationship Manager für institutionelle Kunden und Family Offices und hat fundierte Erfahrung im Handel, Distribution und Settlement von Kapitalmarktprodukten.

Von 2006-2010 lebte er in Moskau. Dort war er für die größte russische Bank im Bereich Kapitalmarkt und nachhaltige Investments tätig und führte deren Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Jan Christoph Homann studierte Betriebswirtschaft an der Brunel University in London mit Spezialisierung in Marketing und Internationale Kapitalmärkte. Er absolvierte ein Auslandssemester in San Sebastian und hält einen MBA der Vanderbilt University, Nashville, USA.

Er spricht Deutsch, Englisch, und Spanisch.